Donnerstag, 17. März 2011

Alle Infos zum 3DS

Bald ist es endlich soweit am 25. März erscheint endlich die langerwartete 3D-Version des Nintendo DS, der 3DS. Insgesamt gibt es drei verschiedene 3DS Modelle.

Alle 3DS Models unterschieden sich dabei lediglich in der Farbe.
Zur Auswahl stehen zu Beginn drei verschiedene Varianten: Schwarz, Blau und Rot.
Um die Spannung etwas aufrecht zu erhalten gibt es allerdings in Deutschland nur die Variante Cosmos-Schwarz und Aqua-Blau. Wobei das Blau wirklich etwas Ozeanisches an sich hat.



Hier fast Nintendo Geheimtipps noch einmal alle Fakten zusammen:

Hardware:

Was kann der neue 3DS?
Ja, der 3DS kann wirklich als erstes Videospiel-System 3D-Grafiken bieten. Allerdings nur auf einem Bildschirm. Der Touchscreen bleibt in der zweiten Dimension hängen.

Kontrapunkt gegen das Abenteuer im dreidimensionalen Raum ist allerdings die Akkulaufzeit. Ist der 3D-Modus aktiviert oder wenn Du 3DS-Spiele spielst, beträgt die Lebenszeit nur 3-5 Stunden. Bei normalen DS-Spielen hält der Akku ebenfalls nur 5-8 Stunden. Für einen Handheld etwas kurz. Der DSi kam auf bis zu 14 Stunden kabellosen Spielspaß.

3DS Kamera schießt 3D-Bilder!

Ein besonders Highlight sind die drei 3DS-Kameras.
Damit kann man 3D-Bilder schießen und diese auch in einige Spiele einbauen.

Steuerung:

Nintendo hat sich nicht lumpen lassen und im Vergleich zu den Vorgängern Dsi und DsLite neben dem Steuerkreuz auch einen Analog-Stick eingebaut. Nintendo nennt das ganze Schiebepad und verspricht Präzisionsteuerung vom Feinsten.

Mit dabei sind natürlich alle Funktionen, die schon die Vorgänger hatten. Touchscreen, Steuerkreuz und alle Tasten bleiben erhalten.
Neu dabei ist der 3D-Regler, mit dessen Hilfe sich die Tiefe des 3D regeln lässt. Das bedeutet, dass Du damit einstellen kannst, wie nah Dir die Nintendo Helden vor Dein Auge treten.

Die besten Spiele zum 3DS-Start:

Alle 3DS-spiele funktionieren nur auf dem 3DS. Dafür laufen allerdings alle alten DS-Spiele auch auf dem 3DS


Hier eine Highlight-Auswahl der erhältlichen Spiele zum 3DS Release.

Pilotwings.
Der Super Nintendo und N64 Klassiker neu aufgelegt.
Fliege in 3D durch eine bunte Spiele-Welt


Super Street Fighter IV - 3D Edition
Das absolute Highlight zum Launch des 3DS. Die Kritiker sind sich durchweg einig, besser kann man ein Beat 'm' Up auf einem Handheld nicht machen. Das 3D-Prügelspiel ist ein echtes Highlight.


PES 2011 - Pro Evolution Soccer 3D
Realer geht Fußball auf einem Handheld nicht


Ridge Racer 3D
En rasantes 3D-Rennspiel, dass ebenfalls die Kritiker überzeugen konnte. Noch hast Du Arcade-Rennen in dieser Dimension erlebt.


Splinter Cell 3D
Schleichaktion wie man es noch nie gesehen hat.



Fazit:

Auch wenn die Spiele-Auswahl insgesamt noch etwas mau ist, wird man auf Dauer auf Nintendo vertrauen können. Der 3DS ist spielen in einer neuen Dimension. Ganz klar: kaufen!

Hier gibts den 3DS mit Tiefpreisgarantie - jetzt bestellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TopOfBlogs Consolen-Spiele