Sonntag, 27. Februar 2011

Bully die Ehrenrunde: Wii-Rüpel in der Schule

Für die Wii ist kein GTA erschienen. Ärgerlich für alle Fans der Konsole, aber eigentlich auch verwunderlich. Untergegangen ist dabei, das Rockstar-Games es zumindest geschafft hat GTAs kleinen ungezogenen Bruder für die Wii umzusetzen. Bully: Die Ehrenrunde ist ein Open-World-Game, dass alles von GTA hat - nur das Waffen und Aufgaben an das Umfeld eines Internats angeglichen wurde. Wie das Spiel ist, erfahrt ihr hier.

Du bist Jimmy Hopkins, der Neue - ein Problemschüler abgeschoben von Deiner Mutter und Du landest in Bullsworth einem Internat für alle, die sonst nirgendwo willkommen sind. Herzlich Willkommen bei Bully: Die Ehrenrunde für die Wii!



Hier kann man alles machen, was man sich früher niemals getraut hätte. Mitschüler in den Mülleimer stecken oder den Geschmack von Toilettenwasser schmecken lassen. Gleichzeitig muss man aber auch für die verschiedenen Fraktionen auf der Schule Aufträge erledigen, ob Nerds, Sportler, Bonzen oder Außenseiter - im Endeffekt will Jimmy Hopkins die Macht an der Schule auf sich vereinen. Dabei hat er nicht nur mit den verschiedenen Grupen zu kämpfen, sondern auch mit dem Alltag an der Schule. Schwänzt Jimmy den Unterricht und wird dabei erwischt landet unser Bully schnell doch noch im verhassten Klassenzimmer. Das kann sich allerdings lohnen. Je nach bestandenem Unterricht können zusätzliche Fähigkeiten erlernt werden. Wie z.B. neue Ringtechniken oder das Basteln von Knallkörpern. Unterricht bildet eben manchmal doch.

Neben dem großen Schulgelände gilt es auch die angrenzende Stadt unsicher zu machen. Dabei ist das Spiel in sechs Kapitel eingeteilt, die nach der Erfüllung von verschiedenen Aufgaben freigeschaltet werden und die Handlung vorantreiben. Dabei geht auch etwas Zeit ins Land und so durchlauft ihr euer Schuljahr in Bullsworth und erlaubt neue Abenteuer als Tunichtgut.

Die Aufträge selbst sind zum Teil urkomisch. So müsst Ihr um die Weihnachtszeit sämtliche Elfen des Weihnachtsmanns mit dem Knüppel zeigen, wo der Christbaum steht.
Als Belohnung bekommt ihr verschiedene Gegenstände, Geld, Ansehen bei den verschiedenen Gruppen aber auch Vehikel wie Skateboard, Fahrrad und sogar ein Go-Kart.


Fazit:

Bully: Die Ehrenrunde (im Englischen: Bully: Scholarship Edition) ist ein extrem kurzweiliges Spiel mit 30+X Stunden Spielspaß. Die Steuerung ist nahezu perfekt umgesetzt. Ob das Zielen mit der Steinschleuder oder das Boxen von ungeliebten Mitschülern - man fühlt sich mittendrin im Schulleben an der härtesten Schule der Welt. Einzig die Kamera macht auf manchen fahrbaren Untersätzen wie dem Skateboard einem manchmal einen Strich durch die Rechnung. Dem insgesamten Spielspaß tut das keinen Abbruch, zumal die Missionen absolut kurzweilig und gelungen sind.

Bully: Die Ehrenrunde darf in keiner gut sortierten Wii-Bibliothek fehlen und auch ältere Semester haben ihren Spaß an der Rückkehr auf die Schulbank.

Insgesamt ist das Spiel noch eine kleine Ecke als Godfather: Blackhand Edition und erhält deshalb ganze 87%



Hier noch ein kleiner Trailer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TopOfBlogs Consolen-Spiele